Adventsfenster Dorfkorporation Arnegg 2023

Vergangenen Sonntag, 10. Dezember 2023 um 17 Uhr trafen sich Arneggerinnen und Arnegger mit ihren Familien zur Öffnung des Adventsfensters der Dorfkorporation.
Unterstützt wurde die Öffnung von den Kindergartenkindern und ihren Kindergärtnerinnnen. Nach ihrem kurzen Laternen-Marsch sagen sie wunderschöne Weihnachtslieder und versetzten uns mit wundervollen Versli in Weihnachtsstimmung.
Für den Magen gab es feine Hot Dogs und warmen Punsch oder Glühwein für die Grossen. Alle, die dem Samichlaus ein Versli vortragen konnten, bekamen ein Samichlaussäckchen.

Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen der Arneggerinnen und Arnegger gefreut!

Für die grossartige Unterstützung dieses Anlasses bedanken wir uns herzlich bei:

  • der Grastrockungsanlage fürs zur Verfügung stellen des Platzes vom Adventsfenster und des Sponsorings der Hot Dogs
  • den Kindergärtnerinnen und Kindergärtnern, dass sie mit ihren bunten Laternen und bezaubernden Weihnachtsliedern Adventsstimmung mitgebracht haben
  • Tanja Kunert für die Organisation der Arnegger-Adventsfenster
  • Ivo Bernhardsgrütter fürs Aufstellen und Schmücken des Christbaums
  • der Metzgerei Forster für die grosszügig gelieferten Wienerli
  • Bruno Trittenbass fürs zur Verfügung stellen der Infrastrukutr
  • der Raiffeisenbank fürs Materialsponsoring
  • der Blumer Lehmann fürs Materialsponsoring
  • allen freiwilligen Helferinnen und Helfern
Adventsfenster Dorfkorporation
Adventsfenster Dorfkorporation
Samichlaus mit Schmutzli und Ross
Kindergarten-Kinder Arnegg